Nicht rauchen in Berlin

Februar 28, 2007

Was noch zu besprechen wäre…

Filed under: Experiment — nichtraucherinberlin @ 2:04 pm

muss ich jetzt eigentlich auch die zigarettenverherrlichenden Webseiten im Internet vermeiden? Zum Beispiel das unsägliche Toni Mahoni Raucherparadies? Der Typ wird sogar von der Zippo-Feuerzeugfirma gesponsort und macht Werbung für die. Schlimm, schlimm…. und das sind dann Vorbilder, oder wie?

Zurück an die Arbeit…

PS: Heute schon 6mal die Straßenseite gewechselt, 15 mal die Luft angehalten, nicht in meiner Lieblings-Baklava-Bäckerei eingekauft, weil man da rauchen darf, und bei Aldi vergeblich nach 6er Pack Eiern gesucht, denn dort gibt es nur große Packungen (Nota bene: bei Lidl, wo es die 6er Packs gibt, darf ich nicht mehr kaufen, weil dort der Zigarettenqualm vom Mitarbeiteraufenthaltsraum in die Geschäftsräume zieht.)

Melde mich später noch einmal, wenn ich von der hoffentlich rauchfreien Party zurückkomme.

7 Kommentare »

  1. Hallo,

    entwickelt sich ja zu einem Marathon des Ausweichens… Und die Substitute scheinen nicht immer equivalent zu sein. Aber Glück auf, mach weiter so!

    Habe deinen Blog auf Pro Rauchfrei ins Forum gestellt.

    Pro Rauchfrei Forum

    Kommentar von Bryah — März 1, 2007 @ 5:24 am

  2. … was mir noch einfällt, vielleicht kannst du ja mal in einen Biodiscounter gehen und dort einkaufen. Ganz sicher wirst du dort nicht von Rauchschaden ummantelt. 😉

    eo komma
    erdkorn
    bioCompany
    VivFrischebiomarkt
    LPG
    Bio Lüske

    Einfach kurz googln. 🙂
    Die haben alle ne Website.

    PS: der Link auf toni Mahoni funzt nicht… und vielleicht kannst du ja Links in dieser Form besser einbinden Beschreibung. Einfach kopieren und dort wo URLDESARTIKELS steht den Link einsetzen. Ist deutlich leserfreundlicher und die Leser können zudem sofort auf die verlinkte Seite springen. Ich hoffe, ich konnte helfen. 😉 Sollte auf keinen Fall kritik sein, sondern viel mehr eine mini Hilfestellung. 😉

    Kommentar von Bryah — März 1, 2007 @ 5:33 am

  3. Das mit dem Ausweichen und Luft anhalten wird zur Regel werden, wenn das Rauchverbot in Deutschlands öffentlichen Räumen endlich verboten ist. Das kenne ich vom Urlaub in Italien, Sizilien und Irland. Dennoch ist dies das kleinere Übel gegenüber einem Urlaub in Deutschland. In den Lokalen kann ich ja mit dem Teller in der Hand nicht den giftigen Rauchschwaden ausweichen oder die Luft anhalten, bis ich wieder draußen bin.
    Sehr gut, daß Du alle Räucherkammern hier aufführst. Ich hatte an den Tegut-Chef geschrieben, daß er sich überlegen solle, die Giftstengel-Regale an den Kassen aus seinen Bio-Lebensmittel-Läden zu nehmen. Nichts zu machen, die Geldgier ist größer.

    Kommentar von Bernhard Kletzenbauer — März 1, 2007 @ 7:26 am

  4. Ab heute hast Du einen neuen Mitleser. Bin sehr gespannt, wie’s weitergeht.
    (Allerdings ahne ich es schon… 😦 )

    Kommentar von bine22 — März 1, 2007 @ 1:09 pm

  5. Hey, sehr interessantes Experiment. Du hast eine neue regelmässige Mitleserin!

    Ich kann mir vorstellen, wie sehr das (soziale, aber auch sonstige) Leben hier eingeschränkt wird, wenn man versucht, komplett dem Qualm auszuweichen. Das ist ja eigentlich gar nicht möglich….
    Ich gehe zwar auch öfter bei Lidl am Mabyachufer einkaufen, aber dass es dort nach Rauch stinkt, ist mir noch nicht aufgefallen (obwohl ich dafür ziemlich sensibilisiert bin, aber vielleicht nicht gerade beim Einkaufen 😉 )
    Dafür wollte ich letztens einen Kaffee trinken gehen, und da das einzige mir bekannte Nichtrauchercafé in der Umgebung (Barcomis in der Bergmannstr.) war mir zu weit weg. Also fiel mir ein, dass ja das Café Maybach einen Raum hat, über dem ein Rauchen verboten schild hängt. Ich also da hin – nur um festzustellen, dass zwar dieses Schild dort hängt, aber auf allen Tischen Aschenbecher standen und auch munter geraucht wurde.
    Habe mich ein bisschen geärgert, aber nichts gesagt (und mich hinterher über mich geärgert, dass ich nicht gefragt habe, warum dort ein Nichtraucherbereich ausgewiesen wird, der keiner ist….)

    Kommentar von Michaela — März 1, 2007 @ 2:12 pm

  6. Hi,

    vielleicht magst du deinen Blog hier: Berlinblogs.com einspeisen.

    Lieben Gruß

    Brigita

    Kommentar von Bryah — März 2, 2007 @ 6:30 am

  7. @Michaela: Ab April soll Balzac qualmfrei sein.

    Kommentar von Kay — März 3, 2007 @ 2:01 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.