Nicht rauchen in Berlin

März 3, 2007

Experiment gescheitert…

Filed under: Experiment — nichtraucherinberlin @ 12:07 pm

… aber es geht gerade deshalb trotzdem weiter!

Die Geburtstagsparty von der ich in einem anderen Beitrag schrieb, war natürlich nicht rauchfrei. Es tut mir leid Euch enttäuschen zu müssen, aber ich bin trotzdem hingegangen. Es war nun einmal so, daß ein ehemaliger Schulfreund 30 wurde und ich mich wahnsinnig gefreut habe, ihn mal wieder zu sehen!

Aber das ist ja genau das Dilemma in dem man sich als Nich-Passivraucher befindet. Ständig steht man vor der Alternative: Nimmt man den Rauch in Kauf und ist gesellig, oder kapselt man sich komplett ab? Den Freundeskreis austauschen? Das geht nur sehr schwer….

Trotz dieses Rückschlages geht es hier weiter. Es ist schon interessant genug, den weiterhin den Versuch zu unternehmen, dem Rauch aus dem Weg zu gehen. Und gesünder ist es allemal.

Allen ein gutes Wochenende,

Ihr Quasi-Nicht-Passivraucher in Berlin

3 Kommentare »

  1. Ach Mann, das Elend kenne ich nur zu gut. Und gerade bei guten Freunden (oder Familie) möchte man ungern verzichten. Und häufig bekommt man vorher gesagt, „das raucht keiner/kaum einer“ und wenn man hinkommt, eben doch. Da geht man dann auch nicht wieder, oder?

    Kommentar von bine22 — März 3, 2007 @ 1:31 pm

  2. Tut mir leid, dass das Experimient so schnell gescheitert ist.

    Kommentar von Kay — März 3, 2007 @ 2:05 pm

  3. Sehr schade. Aber es war leider zu erwarten, dass du um den Rauch nicht herumkommst, wenn du dich nicht zu Hause einsperrst.

    Ich bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht.

    Kommentar von Asklepios — März 5, 2007 @ 9:54 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.